Aktuelles

LENA-Mitarbeiterin auf der PowerTech 2017

21.07.2017 -

Die PowerTech ist eine sehr wichtige Konferenz der IEEE Power & Energy Society in Europa. In diesem Jahr hat die PowerTech Konferenz an der Universität Manchester, England, vom 18. bis 22. Juni stattgefunden. Vertreten wurde der Lehrstuhl Elektrische Netze und Erneuerbare Energie mit dem Beitrag: „Comparison Of Different Redispatch Optimization Strategies“ durch Iryna Chychykina.

mehr ...

Studentenexkursion ins Werk von Enercon

13.07.2017 -

Am 13.07.2017 ermöglichte Enercon Studierenden für ein paar Stunden hinter die Kulissen des Standortes Magdeburg zu schauen. Begleitet wurde die Exkursion von M. Sc. Nicola Gast.

mehr ...

Exkursion ins Umspannwerk Wolmirstedt

29.06.2017 -

In Zusammenarbeit mit der VDE Hochschulgruppe Magdeburg führte das LENA am 27. Juni die zur Tradition gewordene Exkursion ins Umspannwerk nach Wolmirstedt durch. Die hohe Teilnehmerzahl spiegelt das riesige Interesse an praktischem Kennenlernen des theoretischen Wissens wieder.

mehr ...

LENA voller ELAN - Firmenstaffellauf 2017

29.06.2017 -

Passend zum sommerlichen Wetter fand am 23. Juni im Elbauenpark der alljährliche Firmenstaffellauf statt. Auch vom LENA war das Team "LENA voller ELAN" am Start und belegte den 67. Platz von 195 Teams.

mehr ...

Mit dem LENA-Drachenboot erfolgreich unterwegs

29.06.2017 -

Als einziger Lehrstuhl trat das LENA beim Wettfahren im Drachenboot um den Pokal des Rektors an. Getreu dem Motto "Volle Kraft voraus" gewann das Team direkt im ersten Lauf mit Bestzeit.

mehr ...

ILMA-Forschergruppentreffen 2017 in Magdeburg

12.06.2017 -

Das diesjährige Forschergruppentreffen von Wissenschaftlern aus Ilmenau und Magdeburg wurde im Jahr 2017 vom Lehrstuhl LENA ausgerichtet. Während der zweitägigen Zusammenkunft gab es einen regen Erfahrungsaustausch aller Akteure, der mit Sicherheit in neuen gemeinsam angegangenen Forschungsprojekten münden wird.

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 | 10 | 11 vor

Letzte Änderung: 31.01.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: