Aktuelles

Freileitungsversuch vorgestellt

Der Lehrstuhl LENA hat zum Campusday der Otto-von-Guericke Universität den Freileitungsversuch vorgestellt. Zahlreiche Interessierte konnten sich somit über die Feldstärke einer realen Freileitung informieren. Zur "Langen Nacht der Wissenschaft" wurden die Vorführungen fortgesetzt.

mehr ...

Dresdener Kreis 2017

Auch im Jahr 2017 hat eine Delegation des LENA am Forschergruppentreffen "Dresdener Kreis" teilgenommen. Das diesjährige Treffen fand in Duisburg statt und beinhaltete neben spannenden Fachvorträgen eine Exkursion zu Thyssenkrupp Steel.

mehr ...

Auftaktveranstaltung zum Projekt Intelligentes Multi-Energie-System (SmartMES)

Am Mittwoch, den 22.02.2017, fand in der Experimentellen Fabrik Magdeburg die feierliche Eröffnung des Landesprojektes „Intelligentes Multi-Energie-System“ (kurz: SmartMES) statt..

mehr ...

LENA bei der 4. Konferenz "Zukünftige Stromnetze für Erneuerbare Energien"

Bereits zum vierten Mal haben sich Fachleute der Stromnetz-Branche in Berlin zur Konferenz „Zukünftige Stromnetze für Erneuerbare Energien“ getroffen..

mehr ...

Projektauftakt WindNODE- nordostdeutsche Modellregion für intelligente Energie

Auftaktveranstaltung zum Projektstart "WindNODE": Pressemitteilung..

mehr ...

Studentenexkursion zum Umspannwerk Wolmirstedt

Am 26.1.2017 fand die vom Lehrstuhl für Elektrische Netze und Erneuerbare Energie ausgerichtete Exkursion ins nahegelegene Umspannwerk der 50 Hertz Transmission GmbH nach Wolmirstedt statt..

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 vor

Letzte Änderung: 31.01.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: