Besuch von OMICRON am LENA

19.04.2023 -

Am Mittwoch, den 19.04.2023 konnte der LENA-Lehrstuhl Besuch der Firma Omicron empfangen. Omicron ist ein bedeutender Hersteller von Prüf- und Diagnosegeräten zur Zustandsbeurteilung von primär- und sekundärtechnischen Betriebsmitteln der elektrischen Energietechnik. Vier Mitarbeiter des Unternehmens sind bereits morgens mit eigenem Roadshow Truck angereist und haben ihr gesamtes Lösungsangebot auf dem OVGU-Campus ausgestellt. Am Vormittag waren mehrere Kunden eingeladen und wurden in mehreren Präsentationen geschult und informiert. Dabei gab es viel Möglichkeit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur Diskussion. Ab 14 Uhr war dann die Studierendenschaft zum Informationsstand eingeladen und konnte sich sowohl über das Unternehmen, die Produkte sowie über Karrieremöglichkeiten informieren lassen. Viele Studierende nutzten die Gelegenheit und suchten das Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Im Anschluss der offiziellen Agenda wurde noch zusammen gegrillt und die Veranstaltung konnte bei kühlen Getränken und in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Letzte Änderung: 24.04.2023 - Ansprechpartner: Martin Fritsch