Exkursion zum Umspannwerk Wolmirstedt

18.04.2023 -

Am 18.04.2023 waren wieder Studenten und Mitarbeiter der Otto-von-Guericke-Universität eingeladen, das Umspannwerk Wolmirstedt zu besuchen. Zwei Stunden lang wurden die Geschichte des Umspannwerkes, aktuelle und zukünftige Pläne sowie der Betrieb des Umspannwerkes erläutert. Ein wichtiger Punkt im Gespräch mit den Mitarbeitern des Umspannwerks war die Diskussion über die Inbetriebnahme von HGÜ-Systemen im Umspannwerk Wolmirstedt. Außerdem wurden die Gäste durch die wichtigsten Punkte des Umspannwerkes, wie die Schaltanlage, die Automatisierungs- und Relaisschutzzentrale und die Transformatoren geführt. Die Studenten konnten die in der Vorlesung behandelten Elemente in der Praxis sehen, hören und sogar unter den wachsamen Augen der Mitarbeiter des Umspannwerks anfassen.

20230418_115346

Letzte Änderung: 24.04.2023 - Ansprechpartner: Artem Kashtanov