Aktuelles

Nahverkehr mit Elektromobilität verbinden - Landesprojekt InKoLa bewilligt

06.02.2019 -

Im Mittelpunkt des Vorhabens InKola „Infrastrukturkopplung - Platzierung und Betrieb von Ladestationen aus Verkehrs- und Energienetzsicht“ steht die infrastrukturübergreifende Planung und der Betrieb für Verkehr- und Energiesysteme.

mehr ...

Auftaktveranstaltung zum Bundesprojekt RE-FLEX

24.01.2019 -

Am 24.01.2019 fand am LENA die offizielle Auftaktveranstaltung zum Verbundprojekt RE-FLEX statt. Gemeinsam mit den Verbundpartnern Fraunhofer ICT, balticFuelCells GmbH und inhouse engineering GmbH wurden das Gesamtprojekt und die Aufgaben der einzelnen Akteure vorgestellt.

mehr ...

ILEP Auftaktmeeting

09.11.2018 -

Am Freitag, den 09.11.2018, fand in dem Hauptquartier des Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz Transmission GmbH in Berlin das Auftaktmeeting zur Eröffnung des Projektes „ILEP Entwicklung einer dynamischen Integrierten Last- und Erzeugungs-Prognose“ statt.

mehr ...

Exkursion ins Wolmirstedter Umspannwerk

16.01.2019 -

Am 14.01. führte der Lehrstuhl eine Exkursion ins nahegelegene Umspannwerk Wolmirstedt durch.

mehr ...

Erfolgreiche Promotion P. Trojan

11.12.2018 -

Am 11.12.2018 fand das Kolloquium des Promotionsverfahrens von M.Sc. Przemyslaw Trojan an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt.

Nach erfolgreichem Bestehen ging es für die Gruppe des Lehrstuhls, der Familie des Promovenden und Freunden zum Otto-von-Guericke-Denkmal auf den Alten Markt. Dort angekommen wurde die Promotion feierlich zelebriert.

mehr ...

Jahresbericht 2018 nun verfügbar

04.12.2018 -

Der Jahresbericht des Instituts für Elektrische Energiesysteme und des Lehrstuhls für Elektromagnetische Verträglichkeit ist ab sofort verfügbar.

mehr ...

Letzte Änderung: 22.12.2022 - Ansprechpartner: Webmaster