Promotionsfass des Lehrstuhls in Betrieb genommen

23.09.2022 -  

Nach einer ausführlichen Planungs- und Bauphase konnte im Sommer 2022 das elektrifizierte Fass des Lehrstuhls für Elektrische Netze und Erneuerbare Energie in Betrieb genommen werden.

Zum Fass gehört ein Radnabenmotor, neun Batterien (dafür eine zur Steuerung und für die Audioeffekte), eine Bluetooth-Musikbox und eine Hupe.

JD__0185

Nach mehreren Prüfzyklen konnte die Hochzeit, also die Verknüpfung von Chassis und Antrieb bereits im Frühling vorgenommen werden, sodass lediglich auf eine Promotionsverteidung für die Jungfernfahrt gewartet werden musste.

Der Lehrstuhl stellt das Fass gerne auch anderen Lehrstühlen für die feierliche Prozession zur Verfügung. Anfragen sind an M. Sc. Eric Glende zu richten.

Letzte Änderung: 22.12.2022 - Ansprechpartner: Webmaster