MEDPOWER 2018

19.11.2018 -  

Die elfte Mediterranean Conference on Power Generation, Transmission, Distribution and Energy Conversion fand im Zeitraum vom 11.-15. November 2018 in Cavtat statt. Experten des Energiesektors Europas kamen zusammen und diskutierten aktuelle Themen zu unterschiedlichsten Themen, wie Betriebsführung, Energiemarkt und IKT Integration in das Energienetz. Eric Glende präsentierte eine Veröffentlichung zum Thema „Testing IEC 60870-5-104 and C37.118 Based Control Center Applications Using a Real Time Simulation Platform“ und stellte damit eine IKT Lösung für zukünftige Leitwarten vor. Die Arbeit ist im Zuge des Projekts Dyna Grid Control Center (www.siemens.com/dynagridcenter) entstanden.

Die Konferenz bot ein sehr gutes Format mit reichlich interessanten und tiefgreifenden Themen in vielen Sessions. In einigen Keynotes wurden aktuelle Themen adressiert, die von der Industrie vorgestellt wurden. Es gab auch reichlich Abwechslung, da der Ort direkt an der Adria liegt und in der Nähe der bekannten, historischen Stadt Dubrovnik. So gab es eine Stadtführung und zudem die Möglichkeit die kulinarischen Besonderheiten des Landes kennenzulernen.

IMG_1476

Letzte Änderung: 25.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster