LENA auf dem ETG Congress 2017 in Bonn

08.12.2017 -  

Gut eine Woche nach der Weltklimakonferenz COP23 fand in Bonn vom 28. bis 29. November 2017 der Energiewende-Kongress des Technologieverbands VDE (ETG Congress) statt. Über 300 Experten aus Forschung und Anwendung diskutierten unter dem Titel „Die Energiewende Blueprint for the new energy age“ Blaupausen und konkrete Anwendungsfälle für das Gelingen der Energiewende. Im Fokus stand die Frage nach der richtigen Bauanleitung für den Systemwandel.

Auch der LENA, vertreten durch Philipp Kühne, beteiligte sich an der Veranstaltung im ehemaligen Bundestagsgebäude. Dabei wurden die neueste Forschungsergebnisse der Brennstoffzellengruppe zum Thema "Unitäre Reversible Brennstoffzellen für die elektrische Energiespeicherung" vorgestellt. Neben einem Poster und einem Beitrag im Tagungsband, hatte Herr Kühne die Möglichkeit innerhalb der Vortragssession "Energie-Speichertechnologie" sein Forschungsthema einem Fachpublikum zu präsentieren.

IMG_1437


IMG_1432

Letzte Änderung: 25.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster