Promotionsstipendium für M.Sc. Eric Glende

Landesgraduiertenförderung 2016 OVGU (c) Sarah WilkeAbb. 1: Stipendiaten der Graduiertenförderung des Landes Sachsen Anhalt

Eric Glende, Promotionsstudent am LENA, erhält von der Otto-von-Guericke-Universität ein Stipendium der Graduiertenförderung des Landes Sachsen Anhalt. Mit dieser Auszeichnung wird dem jungen Wissenschaftler die Promotion zum Thema "Betriebskonzepte paralleler Hochspannungsgleichstromtrassen in Drehstromverbundsystemen" ermöglicht. Die Förderung läuft über drei Jahre.

Am Dienstag, den 13.09.2016, erfolgte eine feierliche Übergabe des Stipendiums durch die Prorektorin für Studium und Lehre Prof. Dr. rer. nat. Franziska Scheffler. Neben Herrn Glende erhalten 23 weitere Absolventen die Förderung durch das Land Sachsen Anhalt. Hier geht es zum Artikel der OvGU.

DSC_0691Abb. 2: M.Sc. Eric Glende bei der feierlichen Übergabe des Promotionsstipendiums

2016-09-29-PHOTO-00000330
Abb. 3: Beitrag der Magdeburger Volksstimme