NEIS-Konferenz 2017

25.09.2017 -

Am 21. und 22. September trafen sich zahlreiche Wissenschaftler in Hamburg zur NEIS-Konferenz. Neben vielen Teilnehmern aus dem deutschsprachigen Raum fanden auch zahlreiche Internationale den Weg zur Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg. Ausrichter war das Fachgebiet Elektrische Energiesysteme der Fakultät für Elektrotechnik. Durch die Organisatoren wurde neben den spannenden Fachvorträgen auch eine Exkursion in ein nahegelegenes Umspannwerk durchgeführt. Ein Energy-Slam rundete die Veranstaltung auch kulturell ab.

Vom LENA waren die wissenschaftlichen Mitarbeiter M.Sc. Marc Gebhardt und M.Sc. Maik Plenz vor Ort. Am zweiten Tag der Konferenz präsentierte Gebhardt seine Veröffentlichung zum Thema "Optimal placement and operation strategies of phase shifting transformers based on heuristic algorithms". Der rege Diskurs mit anderen Teilnehmern stellte die Priorität dieses Themas exellent heraus.

Ein herzliches Dankeschön für die einwandfreie Umsetzung geht hiermit an die Organisatoren der Konferenz.

kop_IMG_20170922_141645

kop_maikmarc_IMG_20170922_121054