LENA voller ELAN - Firmenstaffellauf 2017

29.06.2017 -  

Am Firmenstaffellauf 2017 nahm neben 92 anderen Mannschaften der OvGU auch ein LENA-TEAM teil. Neben den zwei Hilfswissenschaftlern Mykola Ivanchykov und Sebastian Helm liefen auch die Mitarbeiter Marc Gebhardt, Eric Glende und Marc Gebhardt jeweils drei Kilometer. Aufgrund des Unwetters am 22. Juni wurde der Lauf kurzerhand einen Tag nach hinten verschoben, was aber in Reihen des LENA-Teams keine Terminprobleme hervorrief.

Mit zahlreichen Trainingseinheiten im Nordpark arbeiteten die Läufer auf den Wettkampf hin und belegten einen sehr akzeptablen 67. Platz von 195 teilnehmenden Teams. Neben dem Lauf an sich wurde ein buntes Rahmenprogramm mit Firmenzelten, Imbissversorgung und den Attraktionen des Elbauenparkes an sich geboten.
Nach dem Lauf wurde bereits festgelegt, im kommenden Jahr erneut mitzulaufen - wenn es möglich ist sogar mit mehr als einem Team. Vielleicht lässt sich ja ein Frauen-Team bilden - die Frauenquote am Lehrstuhl ließe es auf jeden Fall zu.

In diesem Sinne ist nach dem Lauf vor dem Lauf, die Schuhe sind geschnürt und es wird ab sofort für die Firmenstaffel im nächsten Jahr trainiert. Sport frei!

Firmenstaffel2017

Letzte Änderung: 25.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster