LENA auf der ISGT Europe 2019

04.10.2019 -  

Die IEEE PES Innovative Smart Grid Technologies Conference Europe (ISGT-Europe) fand in diesem Jahr vom 29. September bis 2. Oktober in Bukarest (Rumänien) statt.Die ISGT Europe ist eine von zwei Flaggschiffkonferenzen des IEEE in Europa und genießt eine hohe Reputation. Der Schwerpunkt liegt auf Industrie- und Fertigungstheorien sowie Anwendungen für den breiten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien und die Integration erneuerbarer und verteilter Energien in das Stromnetz. Das diesjährige Motto lautete “New Businesses for Energy Transition”.

Der Lehrstuhl LENA wurde durch M.Sc. Yonggang Zhangs Vortrag mit dem Titel “Harmonic Filtering in DFIG-based Offshore Wind Farm through Resonance Damping" vertreten. In diesem Paper wurde eine Resonanzmodeanalyse eines großen Offshore-Windparks durchgeführt. Ebenso wurde ein aktiver Mittelspannungsdämpfer entwickelt, um die erkannten Resonanzen zu vermindern.isgt 1

 

isgt2

Letzte Änderung: 22.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster