Antrittsvorlesung Prof. Dr.-Ing.habil. Matin Wolter

Am 09. Juni 2016 fand die Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Dr.-Ing. habil Martin Wolter mit dem Titel „Dekade der Netze“ statt. Neben dem Prorektor der OvGU und dem Kollegium waren sowohl Gastprofessoren aus Breslau als auch sein ehemaliger Professor der Leibniz Universität Hannover anwesend. Während der Vorlesung berichtete Prof. Wolter von den Herausforderungen, mit denen sich die elektrische Energieversorgung in den nächsten Jahren konfrontiert sieht und die den Hauptschwerpunkt der zukünftigen Arbeit am Lehrstuhl für Elektrische Netze und Erneuerbare Energie darstellen. Abgerundet wurde die Vorlesung mit einer Eigeninterpretation des Gedichtes “Ärgerlich” von Wilhelm Busch. In einer abschließenden Fragerunde wurden einige der angesprochenen Themen noch einmal vertieft. Bei dem Buffet, im Anschluss an die offizielle Veranstaltung, bestand noch einmal die Möglichkeit mit Prof. Wolter ins Gespräch zu kommen.

image_1 

IMG_8223_1

Prof. Wolter während seines Vortrags

 

Letzte Änderung: 25.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster